18. August • Quartierstreff Rostocker Straße

Vor Ort bieten das Mobile Atelier und MoKIMedia kostenlose, kunstpädagogische Angebote für Kinder. Die Bücherhelden und der WaBeQ Quartierstreff präsentieren ihre Videotrailer, die im Sommerferienprogramm gedreht wurden.

Asteroid

IRN 2022, 87 Min., R: Mehdi Hoseinivand Aalipour, Farsi, deutsche Synchronfassung

Was macht ein 12-jähriger Junge im Iran? Dieser Spielfilm zeigt Ausschnitte aus Ebrahims Leben, seine täglichen Herausforderungen und Abenteuer.

Ebrahim ist zwölf. Er lebt mit seiner Mutter und fünf Geschwistern in einer Zweizimmerhütte mitten in der Wüste, weit weg vom Dorf. Neben der Versorgung der Familie und der Beschaffung von Geburtsurkunden, um im Dorf zur Schule gehen zu dürfen, besteht die Hauptbeschäftigung von Ebrahim und seiner Mutter darin, im Dorf ein Haus zu bauen, damit sie nicht ständig den ganzen Weg hin und her laufen müssen.

Nach oben scrollen